Dieter Kerkhoff - Debras Verlag

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dieter Kerkhoff

Dieter Kerkhoff ist Informatiker, Leiter eines Rechenzentrums, Mitgründer der 1974 gegründeten Arbeitsgemeinschaft Brasilien e.V. im BDPh e.V., philatelistischer Historiker, im Spezialgebiet "Die deutsche Einwanderung in Brasilien". Hierzu veröffentlichte er zahlreiche Forschungsberichte der ArGe Brasilien, in der philatelistischen Fachpresse sowie in "TÓPICOS", der Zeitschrift der Deutsch-Brasilianischen Gesellschaft.
Bisherige Buchpublikationen:
I. 150 Jahre Blumenau/Santa Catarina/Brasilien 1850-2000.
II. Die Gedenkmarken aus Anlass des Besuchs von Kardinal Pacelli in Brasilien 1934.
Dieses Buch wurde auf der Nationalen Literaturausstellung mit internationaler Beteiligung im Rang 1, 2007 in Leipzig mit einer Silbermedaille ausgezeichnet, ebenso auf der Nationalen Postwertzeichen-Ausstellung 2009 in Essen.
III. São Leopoldo Rio Grande do Sul/Brasilien 1824-2004
.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü