Danielle Laboux und Serge Schatz - Debras Verlag

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

   

      Serge Schatz / Danielle Laboux

   

Im Jahr 1998 eröffneten Danielle Laboux und Serge Schatz, beide in Frankreich geboren, das Restaurant "Storikenescht" in Konstanz.
Das Ehepaar brachte damit ein Stückchen ihrer elsässischen Heimat an den Bodensee. Danielle Laboux, Jahrgang 1952, ist eigentlich gelernte Verwaltungsangestellte. Serge Schatz, ebenfalls Jahrgang 1952, wurde hingegen als Restaurantfachkraft ausgebildet. Erst später verwirklichte er sich im eigenen Restaurant als Koch, während seine Frau die Restaurantleitung übernahm. 18 Jahre führten die beiden gemeinsam das Storikenescht am Döbeleplatz, bis sie sich im April 2016 in den verdienten Ruhestand zurückzogen. Durch die vielen Nachfragen der Stammgäste, entstand die Idee eines Kochbuchs. In „Lieblingsrezepte aus dem Storikenescht – Ein Stückchen Elsass zum Selbstkochen“ fassen sie beliebte Speisen aus ihrer elsässisch-französischen Küche zusammen und laden so ein, das Storikenescht weiterhin am Leben zu erhalten!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü